Oslo: Friedensnobelpreis für Abiy Ahmed

Der Regierungschef Äthiopiens, Abiy Ahmed, hat in Oslo den diesjährigen Friedensnobelpreis entgegen genommen. Der 42-Jährige bekam die Auszeichnung vom Nobel-Komitee für seine Verdienste für die Stärkung der Demokratie in Äthiopien ausgezeichnet und für den Versöhnungsprozess mit dem Nachbarland Eritrea. Abiy sagte in seiner Dankesrede, er widme den Preis auch den Menschen in Eritrea. Die Nationen Äthiopien und Eritrea hätten verstanden, dass sie keine Feinde seien, sondern Opfer des gemeinsamen Feindes Armut, so der Friedensnobelpreisträger. Abiy Ahmed war im Oktober als Preisträger bekannt gegeben worden.

Quelle:swisstxt
Oslo: Friedensnobelpreis für Abiy Ahmed
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon