Oscars wollen mehr Vielfalt in Akademie

Wer einen der begehrten Oscars erhält, soll künftig von einer vielfältigeren Jury entschieden werden. Die Oscar-Academy, die den begehrten Filmpreis vergibt, hat zahlreiche Frauen, Minderheiten und internationale Filmschaffende als neue Mitglieder eingeladen. Fast die Hälfte der 400 Einladungen seien an Frauen gegangen. Zudem gehörten knapp 40 Prozent der potenziellen Jury zu unterrepräsentierten ethnischen Gruppen an, heisst es in einer Mitteilung der Akademie. In den letzten Jahren kam es öfters zu Debatten um mangelnde Vielfalt innerhalb der Akademie. Mehr als 9000 Personen sind Mitglied im Verband, in den man nur auf Einladung Zutritt erhält.

Quelle:swisstxt
Oscars wollen mehr Vielfalt in Akademie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon