16.03.2021, 06:29 Uhr Oscars: «Mank» zehn Mal nominiert

1 min Lesezeit 16.03.2021, 06:29 Uhr

Mit zehn Nominierungen ist die Filmbiografie «Mank» der Favorit bei der diejährigen Oscar-Verleihung. Das Werk von Regisseur David Fincher ist unter anderem als bester Film sowie für die beste Regie und die beste Musik nominiert, wie die Akademie am Montag bekannt gab. Ausserdem wurde Gary Oldman für seine Rolle darin als bester Hauptdarsteller nominiert, Amanda Seyfried als beste Nebendarstellerin. Dahinter reihen sich sechs Filme mit jeweils sechs Nominierungen. Erstmals in der Oscar-Geschichte wurden zudem zwei Frauen als beste Regisseurinnen nominiert. Hollywoods höchste Auszeichnungen sollen am 25. April verliehen werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.