Festival kann kein finanzielles Risiko eingehen

Organisatoren sagen Openair «Funk am See» 2021 erneut ab

Aufgrund grosser Planungsunsicherheiten wird das «Funk am See» erneut abgesagt. (Bild: z.V.g)

Das Openair «Funk am See» 2021 wird wegen der unsicheren Lage im Sommer abgesagt. Für das grösste Gratisfestival, welches vom 20. bis 21. August stattgefunden hätte, ergeben sich zu viele Planungsunsicherheiten.

Auf der Lidowiese in Luzern findet alle zwei Jahre das grösste Gratisfestival statt. Das Organisationskomitee könne kein finanzielles Risiko eingehen, wird in einer Mitteilung am Dienstag verkündet. Festivalleiter, David Largier, bleibt aber optimistisch. Zusammen mit dem Radio 3fach solle ein kleineres Sommerprojekt entstehen.

Durch die Zusammenarbeit solle auf Wunsch des Radios gleichzeitig die Verbindung zum Festival stärken. Die bereits gebuchten Bands sollen dank der Zusammenarbeit und das Sommerprojekt unterstützt werde und für die bis zu 12'000 Festivalbesucher eine interessante Alternative bieten. In den kommenden Wochen und Monaten sollen mehr Informationen zum Sommerprojekt auf den Sozialen Kanälen des Radios folgen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon