Orban ist «Feind der Pressefreiheit»

Die Organisation «Reporter ohne Grenzen» führt in ihrer Liste der «Feinde der Pressefreiheit» erstmals einen Regierungschef aus der Europäischen Union auf. Es ist der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban. Seit Orban und seine Fidesz-Partei an der Macht seien, hätten sie Ungarns Medienlandschaft Schritt für Schritt unter ihre Kontrolle gebracht, kritisierte die Journalistenvereinigung. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender und die ungarische Nachrichtenagentur seien verstaatlicht worden. Und die regionalen Medien seien mittlerweile im Besitz Orban-freundlicher Unternehmer.

Quelle:swisstxt
Orban ist «Feind der Pressefreiheit»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon