Opioid-Krise: McKinsey zahlt Abfindung

Für seine Rolle in der Opioid-Krise zahlt das Beratungsunternehmen McKinsey in den USA 573 Millionen Dollar. Das melden US-Medien übereinstimmend. Fast alle US-Bundesstaaten hatten gegen McKinsey geklagt, weil das Unternehmen Pharmafirmen beraten hatte und so den Verkauf von Opioid-Schmerzmitteln gefördert habe. Im Zuge der Opioid-Krise sind in den USA seit 1999 etwa 450’000 Menschen durch Überdosen von rezeptpflichtigen Schmerzmitteln und illegalen Drogen ums Leben gekommen.

Quelle:swisstxt
Opioid-Krise: McKinsey zahlt Abfindung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon