«Open Arms» bittet um sicheren Hafen

Das spanische Seenotrettungsschiff «Open Arms» hat über Twitter um die Zuweisung eines sicheren Hafens gebeten. Man habe 363 Geflüchtete an Bord. In den vergangenen 72 Stunden habe man fünf Rettungseinsätze koordiniert. In der Nacht zum Freitag seien rund 100 Menschen aus einem seeuntauglichen Boot gerettet worden. Erst am Mittwoch war das Rettungsschiff «Ocean Viking» mit über 400 Menschen im süditalienischen Tarent gelandet. Und die «Alan Kurdi» setzte 77 Menschen in Malta ab.

Quelle:swisstxt
«Open Arms» bittet um sicheren Hafen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon