Opec-Streit: USA drängen auf Einigung

Nachdem sich die weltgrössten Erdöl-Produzenten nicht auf eine Erhöhung der Förderquote einigen konnten, haben die USA nun einen Kompromiss gefordert. Das teilte ein Sprecher des US-Präsidial-amtes mit. Die USA seien zwar nicht an den Verhandlungen der Opec-plus-Staaten beteiligt, man beobachte die Entwicklungen jedoch genau und habe sich mit diversen Staaten ausgetauscht. Die Opec-plus-Staaten brachen ihre Verhandlungen in Wien ohne Ergebnis ab. Zuvor hatte sich Saudi-Arabien gegen eine höhere Förderquote für die VAE ausgesprochen. Nach dem Bekanntwerden des Abbruchs der Gespräche stieg der Ölpreis auf ein Drei-Jahres-Hoch.

Quelle:swisstxt
Opec-Streit: USA drängen auf Einigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon