Online-Petition fordert Gratis-Tests

Die Corona-Tests müssten auch nach dem 1. Oktober gratis bleiben. Das fordern mehr als 260’000 Personen in einer Online-Petition. Diese ist am Mittwoch der Bundeskanzlei übergeben worden. Mit den geplanten Kosten für die Corona-Tests werde ein wesentlicher Teil der Bevölkerung vom öffentlichen Leben ausgeschlossen, sagen die Unterzeichnenden. Der Bundesrat hat bereits im August angekündigt, dass für Zertifikatstests ab dem 1. Oktober bezahlt werden muss. Ob es dazu noch Anpassungen gibt, will die Landesregierung am Freitag entscheiden. Zuletzt hatten mehrere Parteien entsprechend Druck auf den Bundesrat ausgeübt.

Quelle:swisstxt
Online-Petition fordert Gratis-Tests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon