Flurina Valsecchi wird Chefredaktorin

Online-Chefin der «Luzerner Zeitung» wechselt zum «Bote»

Flurina Valsecchi wird neue Chefredaktorin des «Bote der Urschweiz». (Bild: zvg)

Transfer in der Zentralschweizer Medienlandschaft: LZ-Online-Chefin Flurina Valsecchi wird in Schwyz die Leitung des «Bote der Urschweiz» übernehmen.

Flurina Valsecchi war vor 19 Jahren zur «Luzerner Zeitung» gestossen. Zuletzt war die Bündnerin als Leiterin des Ressorts Online auch stellvertretende Chefredaktorin der grössten Zentralschweizer Tageszeitung. Hintergrund des Transfers sei ein «Generationenwechsel» beim «Boten der Urschweiz». Das geht aus einem internen Memo der «Luzerner Zeitung» hervor, das zentralplus vorliegt. Die Partnerzeitung, die wie die «Luzerner Zeitung» dem CH-Media-Verbund angehört, wolle sich Online neu positionieren.

Die 41-jährige Valsecchi ersetzt in der Urschweiz Jürg auf der Maur. Der langjährige Bote-Journalist will weiterhin als Teil der Redaktion tätig sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon