Online-Betrug mit Corona-Impfungen

Im Zusammenhang mit den Impfungen warnt Swissmedic vor Betrug. Im Internet würden teils Corona-Impfstoffe angeboten, so die Zulassungs- und Kontrollbehörde der Schweiz. Es liege aber auf der Hand, dass es sich dabei um Fälschungen handle, so Swissmedic. Der zugelassene Impfstoff müsse bei minus 70 Grad gelagert werden. Es sei daher klar, dass ein solches Produkt nicht einwandfrei über das Internet bezogen werden könne. Die gefälschten Produkte enthielten keine oder gar gefährliche Stoffe, welche die Gesundheit gefährden könnten, schreibt Swissmedic weiter. Oft werde nach der Zahlung auch gar nichts geliefert.

Quelle:swisstxt
Online-Betrug mit Corona-Impfungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon