Olympia-Aus wird zu Polit-Affäre

Der Konflikt einer Leichtathletin aus Belarus mit ihrem nationalen Verband beschäftigt das IOC. Kristina Timanowskaja sei nach eigenen Angaben von Teamvertretern gegen ihren Willen zum Tokioter Flughafen gebracht worden, um nach Hause nach Belarus gebracht zu werden. Timanowskaja machte über soziale Medien öffentlich, dass sie in Europa Asyl beantragen will. Die Athletin ist nun in der Obhut der japanischen Polizei. Der belarussische Verband sagt, Timanowskaja sei von den Wettkämpfen wegen ihrer psychischen Verfassung abgezogen worden. Die Athletin hatte zuvor im Zusammenhang mit Doping Kritik an belarussischen Sportfunktionären geübt.

Quelle:swisstxt
Olympia-Aus wird zu Polit-Affäre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon