Olivier Dassault stirbt bei Absturz

Der französische Milliardär und Politiker Olivier Dassault ist tot. Der 69-Jährige ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, sei der Hubschrauber in der Nähe von Deauville in der Normandie abgestürzt. Der französische Präsident Emmanuel Macron würdigte Dassault auf Twitter. Er habe Frankreich geliebt und sein Leben lang dem Land gedient. Dassault war der Enkel des Flugzeugkonstrukteurs Marcel Dassault, der den Flugzeughersteller Dassault Aviation gegründet hatte. Das Vermögen der Familie wird auf über 20 Milliarden Euro geschätzt.

Quelle:swisstxt
Olivier Dassault stirbt bei Absturz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon