Olaf Scholz bereit für SPD-Vorsitz

Der deutsche Bundesfinanzminister Olaf Scholz zeigt sich bereit, für den Vorsitz der Sozialdemokratischen Partei SPD zu kandidieren. Er sei bereit anzutreten, wenn das so gewollt sei, teilte er in einer Telefonkonferenz mit Parteifunktionären mit. Das bestätige eine Sprecherin von Olaf Scholz gegenüber der Zeitung «Die Zeit». Die Ankündigung kommt überraschend. Bisher hatte der 61-Jährige angegeben, keine Zeit für den Posten zu haben. Laut Parteikreisen sucht er inzwischen nach einer möglichen Partnerin, mit der er zusammen die Parteispitze bilden könnte.

Quelle:swisstxt
Olaf Scholz bereit für SPD-Vorsitz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon