ÖV: Entschädigungen unter Erwartungen

Seit Anfang Jahr haben ÖV-Kundinnen und -Kunden Anrecht auf eine finanzielle Entschädigungen, wenn etwa der Zug oder das Postauto eine grössere Verspätung haben. Bislang erhielten Kundinnen und Kunden insgesamt 74’000 Franken von SBB, Postauto und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Das sei weniger als man im Voraus erwartet habe, schreibt der Branchenverband Alliance Swiss Pass. Wegen der Corona-Pandemie seien im ersten Halbjahr 2021 weniger Fahrgäste unterwegs gewesen, entsprechend habe man weniger Entschädigungen auszahlen müssen, so die Begründung.

Quelle:swisstxt
ÖV: Entschädigungen unter Erwartungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon