Österreicher Gustav Peichl gestorben

Der österreichische Architekt Gustav Peichl ist tot. Peichl starb im Alter von 91 Jahren am Sonntag in Wien, wie sein Sohn Markus Peichl am Montag der Nachrichtenagentur DPA bestätigte. Zu Peichls Bauten gehören die Bundeskunsthalle in Bonn und das Probengebäude der Münchner Kammerspiele, der Anbau des Städel-Museums in Frankfurt sowie die Kindertagesstätte des Bundestags in Berlin. Er zeichnete zudem Karikaturen für die «Süddeutsche Zeitung», den «Stern» u.a. Wie die Familie mitteilte, veröffentlichte er mehr als 12’000 Karikaturen und 3000 Cartoons. Ausserdem brachte er mehr als 120 Bücher heraus. «Die Karikatur erspart mir sozusagen den Psychiater», hatte er einst gesagt.

Quelle:swisstxt
Österreicher Gustav Peichl gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon