04.01.2021, 14:08 Uhr Österreich verlängert Lockdown

1 min Lesezeit 04.01.2021, 14:08 Uhr

In Österreich wird es wohl keine Möglichkeit geben, dass Personen mit einem negativen Corona-Test den Lockdown früher beenden können. Gesundheitsminister Rudolf Anschober bestätigte, dass die geplante Regelung am Widerstand der Opposition im Parlament scheitern würde. Vor Weihnachten hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz angekündigt, Menschen mit einem negativen Corona-Test könnten bereits ab 17. Januar wieder sämtliche Läden oder auch bestimmte Kultur- und Sportveranstaltungen besuchen. Angesichts der hohen Infektionszahlen sei eine solche Regelung nicht sinnvoll, sagen die österreichischen Oppositionsparteien. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.