Österreich: neu ökosoziale Steuerreform

In Österreich hat sich die Regierungskoalition aus konservativer ÖVP und Grünen auf eine Steuerreform geeinigt. Diese kombiniert ein neues System von CO2-Abgaben mit Steuersenkungen für Privatpersonen und Firmen – sie sollen bis 2025 um 18 Milliarden Euro ent-lastet werden. Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte vor den Medien in Wien, seine Regierung habe sich darauf geeinigt, eine öko-logische Trendwende einzuleiten. Dies unter anderem auch durch eine Erhöhung des sogenannten Familienbonus. Die CO2-Abgabe soll in Österreich pro Tonne Kohlendioxid 30 Euro betragen. Der Preis soll bis 2025 auf 55 Euro pro Tonne steigen.

Quelle:swisstxt
Österreich: neu ökosoziale Steuerreform
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon