23.04.2021, 16:22 Uhr Österreich lockert ab 19. Mai

1 min Lesezeit 23.04.2021, 16:22 Uhr

In Österreich dürfen ab dem 19. Mai praktisch alle Branchen, die wegen Corona ihren Betrieb herunterfahren mussten, einen Neustart wagen. Das kündigte Kanzler Sebastian Kurz an. Zentrale Säule des Öffnungsschritts ist ein umfassendes Schutzkonzept, bei dem Zutrittstests für Gastronomie, Hotellerie, Sport und Kultur im Mittelpunkt stehen. Im Freien sind Veranstaltungen mit bis zu 3000 Leuten möglich. Weitere Erleichterungen, etwa für Hochzeitsfeiern, sollen später folgen. Es sei mit einer wieder steigenden Anzahl Corona-Infektionen zu rechnen. Dank der Impfungen bleibe die Situation aber beherrschbar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.