Österreich: FPÖ schliesst Strache aus

Im Nachgang zum sogenannten Ibiza-Video und einer Spesenaffäre hat die FPÖ ihren ehemaligen Chef Heinz-Christian Strache ausgeschlossen. Für die Partei sei es eine Befreiung, weil Ibiza damit Geschichte sei und man wieder in die Zukunft schauen könne, so FPÖ-Chef Norbert Hofer in Wien. Strache war im Mai nach der Veröffentlichung eines Videos, das heimlich auf Ibiza gedreht worden war, als Parteipräsident und Vizekanzler zurückgetreten. In dem Video stellte Strache einer vermeintlichen Oligarchen-Nichte im Gegenzug für Spenden öffentliche Aufträge in Aussicht. Am Donnerstag verkündete Strache die Gründung einer neuen rechten Partei.

Quelle:swisstxt
Österreich: FPÖ schliesst Strache aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon