Ölteppich: Zypern bittet EU um Hilfe

Im östlichen Mittelmeer treibt ein grosser Ölteppich auf die Küste Zyperns zu. Deshalb hat der Inselstaat die EU um Hilfe gebeten. Man habe Zypern angeboten, mit einem Ölbergungsschiff Hilfe zu leisten, teilte ein Sprecher der EU-Kommission mit. Das Problem: Der Ölteppich liegt vor der Küste Nord-Zyperns, das seit über 40 Jahren von der Türkei besetzt ist. Und der türkische Vizepräsident sagte, es gebe keinen Grund zur Sorge, man habe alles im Griff. Nach Angaben der zyprischen Behörden war das Öl schon vor etwa einer Woche aus einem syrischen Elektrizitätswerk ins Meer geflossen.

Quelle:swisstxt
Ölteppich: Zypern bittet EU um Hilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon