Öltanker vor Jemen droht zu explodieren

Ein mit einer Million Erdöl beladener Tanker droht vor der Westküste Jemens auseinanderzubrechen oder zu explodieren. Der 44 Jahre alte Tanker «Safer» hätte schon lange aus dem Verkehr gezogen werden sollen. Doch wegen des Bürgerkriegs in Jemen ist bis jetzt nichts passiert. 2015 wurde das 360 Meter lange Schiff von Huthi-Rebellen in einem Akt der Piraterie besetzt. Zuvor war der Tanker vor der Küste Jemens als Ölübergabeterminal genutzt worden. Das UNO-Umweltprogramm warnte schon im vergangenen Juli vor Lecks, falls der Tanker nicht gewartet werde. Es drohe eine Zerstörung der dortigen Ökosysteme, so das Unep.

Quelle:swisstxt
Öltanker vor Jemen droht zu explodieren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon