Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

02.04.2020, 18:48 Uhr Öl: Russland widerspricht Donald Trump

1 min Lesezeit 02.04.2020, 18:48 Uhr

Russland und Saudi-Arabien wollen nach Darstellung von US-Präsident Donald Trump ihre Ölproduktion absenken. Der Kreml hat die Darstellung jedoch umgehend zurückgewiesen. Trump erklärte am Donnerstag unter Berufung auf ein Gespräch mit dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman, er «erwarte und hoffe», dass Russland und Saudi-Arabien ihre Produktion kürzen könnten. Das werde für die Öl- und Gasindustrie «grossartig» sein, schrieb Trump auf Twitter. Kremlsprecher Dmitri Peskow wies Trumps Darstellung zurück. Bisher sei kein Gespräch mit dem saudischen Kronprinzen geplant, sagte Peskow der staatlichen Nachrichtenagentur Interfax.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.