01.11.2020, 22:32 Uhr Öl im Neuenburgersee ausgelaufen

1 min Lesezeit 01.11.2020, 22:32 Uhr

Im Neuenburgersee ist beim Hafen von Portalban/FR am Sonntag eine unbekannte Menge Öl ins Wasser gelangt. Der See wurde auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern verschmutzt. Die Ursache war zunächst unklar. Die Polizei wurde laut eigenen Angaben gegen 14 Uhr über den Vorfall informiert, wie es in einer Mitteilung hiess. Feuerwehrleute konnten das Öl an der Seeoberfläche neutralisieren. Laut einer ersten Einschätzung entstand an der Umwelt kein Schaden. Die Behörden leiteten Ermittlungen zu den Hintergründen ein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.