Öl-Firmen wegen «Klimalügen» angeklagt

Die Stadt New York verklagt wegen angeblicher Klimalügen etwa in der Werbung die Öl-Unternehmen Exxon, Shell und BP sowie einen US-Lobby-Verband. Das gab Stadtpräsident Bill de Blasio bekannt. Die Konzerne würden systematisch durch PR-Kampagnen über ihre Rolle beim Klimawandel hinwegtäuschen. Die Wahrheit sei, ihre Produkte würden nicht helfen, den Klimawandel zu bekämpfen, sondern machten es nur noch schlimmer, so Bill de Blasio. Der Leiter des betroffenen Lobbyverbandes bezeichnete die Klage in US-Medien als «haltlos».

Quelle:swisstxt
Öl-Firmen wegen «Klimalügen» angeklagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon