Zuger Polizei erwischt notorischen Schwarzfahrer

Öfter ohne Führerschein unterwegs – das hat Folgen

Wer bindet der Polizei auf die Nase, dass er schon oft ohne Führerschein Auto gefahren ist? In Cham hat dies am Donnerstag ein 33-Jähriger getan.

Die Zuger Polizei meldet: Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Einsatzkräfte in Cham einen Autolenker. Dabei stellte sich heraus, dass der 33-Jährige keinen gültigen Führerausweis mehr besitzt, da dieser ihm bereits durch die Administrativbehörden – also durchs Strassenverkehrsamt – abgenommen wurde.

Der Mann gab in der Befragung an, sich trotz Ausweisentzug wiederholt ans Steuer gesetzt zu haben. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten und mit einem weiteren mehrmonatigen Ausweisentzug rechnen.

Öfter ohne Führerschein unterwegs – das hat Folgen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon