Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Öffnungszeiten von Puff werden eingeschränkt
  • Aktuell
Der Surseer Stadtrat will, dass die «Rössli Nightbar» künftig früher schliesst. (Bild: roessli-nightbar.ch)

Lärmprobleme beim Rössli in Sursee Öffnungszeiten von Puff werden eingeschränkt

1 min Lesezeit 13.12.2019, 14:13 Uhr

Das «Rössli» – das Surseer Bordell – soll unter der Woche und am Wochenende früher schliessen. Dies, weil es den Anwohnern zu laut sei. Die Luzerner Polizei will dem Treiben nun einen Riegel schieben.

Der Surseer Stadtrat will, dass das Puff künftig von Sonntag bis Donnerstag statt wie bisher um 2:30 bereits um 0:30 Uhr die Pforten schliesst, freitags und samstags um 2:30 statt wie bisher um 4 Uhr. Deswegen hat er bei der Luzerner Gastgewerbepolizei ein Gesuch eingereicht (zentralplus berichtete).

Laut «20 Minuten» hat die Luzerner Polizei diesem Begehren stattgegeben, dies berichte die «Surseer Woche».

Die Anwohner störten sich schon länger über den Lärm. Vor einem Jahr schoss zudem ein Gast vor dem Lokal mehrmals in die Luft, was die Situation weiter zuspitzte (zentralplus berichtete).

Weil viele Lokale in Sursee früher schliessen, ist das «Rössli» in Sursee zu später Stunde oft gut besucht. Dass es sich dabei um eine Kontaktbar handelt, scheint viele Gäste nicht zu stören.

Aktuell läuft noch die Rechtsmittelfrist, wonach der Besitzer der Rössli Nightbar noch Einspruch erheben könne. Ansonsten treten die neuen Öffnungszeiten am 1. Juli 2020 in Kraft. Der Besitzer wollte sich auf Anfrage der Surseer Woche nicht äussern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.