Lärmprobleme beim Rössli in Sursee

Öffnungszeiten von Puff werden eingeschränkt

Der Surseer Stadtrat will, dass die «Rössli Nightbar» künftig früher schliesst.

(Bild: roessli-nightbar.ch)

Das «Rössli» – das Surseer Bordell – soll unter der Woche und am Wochenende früher schliessen. Dies, weil es den Anwohnern zu laut sei. Die Luzerner Polizei will dem Treiben nun einen Riegel schieben.

Der Surseer Stadtrat will, dass das Puff künftig von Sonntag bis Donnerstag statt wie bisher um 2:30 bereits um 0:30 Uhr die Pforten schliesst, freitags und samstags um 2:30 statt wie bisher um 4 Uhr. Deswegen hat er bei der Luzerner Gastgewerbepolizei ein Gesuch eingereicht (zentralplus berichtete).

Laut «20 Minuten» hat die Luzerner Polizei diesem Begehren stattgegeben, dies berichte die «Surseer Woche».

Die Anwohner störten sich schon länger über den Lärm. Vor einem Jahr schoss zudem ein Gast vor dem Lokal mehrmals in die Luft, was die Situation weiter zuspitzte (zentralplus berichtete).

Weil viele Lokale in Sursee früher schliessen, ist das «Rössli» in Sursee zu später Stunde oft gut besucht. Dass es sich dabei um eine Kontaktbar handelt, scheint viele Gäste nicht zu stören.

Aktuell läuft noch die Rechtsmittelfrist, wonach der Besitzer der Rössli Nightbar noch Einspruch erheben könne. Ansonsten treten die neuen Öffnungszeiten am 1. Juli 2020 in Kraft. Der Besitzer wollte sich auf Anfrage der Surseer Woche nicht äussern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon