OECD: Pandemie bremst die Zuwanderung

Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einreisebeschränkungen wandern deutlich weniger Menschen in Industrieländer ein. Im ersten Halbjahr seien nur noch halb so viele Visa und Aufenthaltsgenehmigungen in die Mitgliedsländer ausgestellt worden wie in der Vorjahresperiode, teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit OECD mit. Im zweiten Quartal seien es sogar rund 70 Prozent weniger Einwanderungen gewesen; in der Schweiz waren es rund 30 Prozent weniger. Insgesamt sei das ein historischer Rückgang, so die OECD. Sie rechnet damit, dass die Menschen noch längere Zeit weniger mobil sein werden.

Quelle:swisstxt
OECD: Pandemie bremst die Zuwanderung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon