Ö: Wenige Teilnehmende bei Massentests

An den Corona-Massentests in Österreich haben laut Regierung rund zwei Millionen Menschen teilgenommen. Laut Gesundheitsminister Rudolf Anschober fiel bei 4200 Menschen der Test positiv aus. Damit seien 4200 Angesteckte entdeckt worden, die keine Symptome verspürten. Das sei auch der Sinn des Massentests gewesen, betonte Anschober. An den freiwilligen Tests nahmen bisher weniger Österreicherinnen und Österreicher teil als von der Regierung erhofft. Eine zweite Runde der Tests soll laut Anschober nach den Feiertagen stattfinden, wobei man dann auch Gruppen erreichen wolle, die dem Angebot bisher ablehnend gegenüber gestanden hätten.

Quelle:swisstxt
Ö: Wenige Teilnehmende bei Massentests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon