Ö: Strache bereitet Comeback vor

In Österreich bereitet der ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ein politisches Comeback vor. Das kündigte er vor seinen Anhängern in Wien an. Strache gilt als Spitzenkandidat der neuen Partei Die Allianz für Österreich (DAÖ) bei den Landtagswahlen in Wien im Herbst. Offiziell hat er diese Kandidatur noch nicht angemeldet. Die Partei wurde von Landtagsabgeordneten gegründet, welche die FPÖ verlassen haben. Strache war nach der Ibiza-Video-Affäre, bei der er im Gespräch mit einer vermeintlichen russischen Oligarchen-Nichte korruptionsanfällig wirkte, als Parteichef der FPÖ zurückgetreten. Später wurde er wegen einer Spesen-Affäre aus der Partei ausgeschlossen.

Quelle:swisstxt
Ö: Strache bereitet Comeback vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon