Ö: Schallenberg trifft Bundespräsident

Der künftige österreichische Bundeskanzler Alexander Schallenberg hat am Sonntagnachmittag Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu einem Gespräch getroffen. Es ging um die Übernahme des Kanzleramts von Sebastian Kurz. Der Bundespräsident kündigte an, die Öffentlichkeit am Sonntagabend zu informieren. Er dürfte ÖVP-Aussenminister Schallenberg schon bald zum Kanzler ernennen. Die Grünen, die Regierungspartner der ÖVP, teilten mit, es freue sie, ein neues Kapitel in der Regierungszusammenarbeit aufzuschlagen. Die Oppositionsparteien kündigten an, am Dienstag eine Sondersitzung des Parlaments abhalten zu wollen. Sie wollen dabei den Kanzlerwechsel thematisieren.

Quelle:swisstxt
Ö: Schallenberg trifft Bundespräsident
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon