Ö: Kanzler Kurz will nicht zurücktreten

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat zu den Ermittlungen gegen ihn und seine engsten Vertrauten Stellung genommen. Die Vorwürfe der Bestechung und des Betrugs seien falsch. Er sehe keinen Grund für einen Rücktritt. «Wir akzeptieren, wenn es andere Mehrheiten im Parlament gibt», so Kurz nach einer Besprechung mit dem Team seiner ÖVP. «Gleichzeitig möchten wir festhalten, dass wir handlungsfähig und auch handlungswillig sind.» Die Grünen hatten klargestellt, dass eine Fortsetzung der Koalition mit der konservativen ÖVP nur ohne Kurz möglich sei. Für die Sondersitzung des Parlaments am Dienstag hat die Opposition einen Misstrauensantrag angekündigt.

Quelle:swisstxt
Ö: Kanzler Kurz will nicht zurücktreten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon