03.01.2020, 23:47 Uhr Ö: Grünen-Vorstand für Vertrag mit ÖVP

1 min Lesezeit 03.01.2020, 23:47 Uhr

Der Bundesvorstand der Grünen in Österreich hat sich für den Koalitionsvertrag mit der ÖVP ausgesprochen. Die Empfehlung an den Bundeskongress der Grünen sei einstimmig erfolgt, sagte Parteichef Werner Kogler. Am Samstag wird die Basis der Grünen über den ersten Koalitionsvertrag mit der ÖVP auf Bundesebene befinden. Insgesamt werden dazu über 270 Delegierte in Salzburg erwartet. Dem Regierungsbündnis ebenfalls bereits einstimmig zugestimmt hat der Parteivorstand der ÖVP. Am kommenden Dienstag soll die neue österreichische Regierung vereidigt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.