Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

10.11.2019, 18:02 Uhr Ö: Grüne wollen mit ÖVP verhandeln

1 min Lesezeit 10.11.2019, 18:02 Uhr

Die Grünen in Österreich sind grundsätzlich bereit, mit der konservativen Volkspartei ÖVP über eine Regierungskoalition zu verhandeln. Das sagte der Sprecher der Grünen, Werner Kogler, nach einer Sitzung des Parteivorstandes vor den Medien. «Wie das ausgeht, wissen wir nicht. Wir verhandeln sicher nicht auf Scheitern, aber wir verhandeln auch nicht so, dass es mit Sicherheit ein Ergebnis gibt», so Kogler. Zuvor hatten Kogler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz wochenlang die Möglichkeiten für eine Partnerschaft ausgelotet. Kurz, der im September die Wahlen gewonnen hatte, könnte auch noch mit den Sozialdemokraten eine Regierung bilden.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare