Ö: Grüne wollen mit ÖVP verhandeln

Die Grünen in Österreich sind grundsätzlich bereit, mit der konservativen Volkspartei ÖVP über eine Regierungskoalition zu verhandeln. Das sagte der Sprecher der Grünen, Werner Kogler, nach einer Sitzung des Parteivorstandes vor den Medien. «Wie das ausgeht, wissen wir nicht. Wir verhandeln sicher nicht auf Scheitern, aber wir verhandeln auch nicht so, dass es mit Sicherheit ein Ergebnis gibt», so Kogler. Zuvor hatten Kogler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz wochenlang die Möglichkeiten für eine Partnerschaft ausgelotet. Kurz, der im September die Wahlen gewonnen hatte, könnte auch noch mit den Sozialdemokraten eine Regierung bilden.

Quelle:swisstxt
Ö: Grüne wollen mit ÖVP verhandeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon