20.12.2020, 17:11 Uhr Ö: Festnahmen nach Anschlag in Wien

1 min Lesezeit 20.12.2020, 17:11 Uhr

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Wien Anfang November sind zwei weitere Verdächtige festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur APA mitgeteilt hat, handelt es sich dabei um zwei Männer, deren DNA auf der Tatwaffe gefunden wurden. Die beiden Männer wurden demnach bereits am Freitag in Wien festgenommen. Beim Anschlag in einem Ausgehviertel hatte der Attentäter vier Menschen getötet und mehr als 20 teils schwer verletzt. Auf der suche nach möglichen Mitwissern und Unterstützern wurde gegen etwa 20 Männer aus seinem Umfeld ermittelt. Zehn kamen in Untersuchungshaft. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.