Ö: Duftende U-Bahnen überzeugen nicht

Die künstliche «Beduftung» der Wiener U-Bahnen mit Duftnoten wie Grapefruit, Rose, Melone und Sandelholz hat die Fahrgäste nicht überzeugt. Das Projekt wird daher eingestellt. Wie der Verkehrsbetrieb Wiener Linien mitteilte, sprachen sich in einer Testphase im Juli 21’000 Teilnehmer einer Online-Umfrage gegen das Versprühen der Duftstoffe aus. 16’000 waren dafür. Die Wienerinnen und Wiener seien «zufrieden mit dem bestehenden Raumduft in der U-Bahn», erklärten die Wiener Linien. In diesem Zusammenhang war im Januar ein generelles Essverbot in der U-Bahn eingeführt worden. Besonders die älteren Fahrgäste fühlten sich von Fastfood-Pizza und Kebab gestört.

Quelle:swisstxt
Ö: Duftende U-Bahnen überzeugen nicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon