15.11.2020, 14:14 Uhr Ö: Corona-Massentest bis 6. Dezember

1 min Lesezeit 15.11.2020, 14:14 Uhr

Österreichs Regierung plant, Corona-Massentests zumindest bei Teilen der Bevölkerung durchzuführen. Das kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Sonntag in einem Interview des Senders ORF an. Vorbild sei die Slowakei, die an zwei Wochenenden einen Grossteil ihrer 5,5 Millionen Einwohner getestet und Zehntausende Corona-Infizierte in Quarantäne geschickt hatte. Die Massentests sind vor dem Ablauf des Lockdowns vom 6. Dezember geplant. «Wir werden einerseits diese Massentests in gewissen Gruppen, zum Beispiel bei Lehrerinnen und Lehrern, aber auch bei anderen Gruppen nutzen, um dann am 7. Dezember möglichst sicher wieder aufsperren zu können», so Kurz.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.