23.01.2021, 16:02 Uhr «Ocean Viking» rettet über 370 Menschen

1 min Lesezeit 23.01.2021, 16:02 Uhr

Das Rettungsschiff «Ocean Viking» hat innerhalb von 48 Stunden mehr als 370 Migrantinnen und Migranten aus überfüllten Gummibooten auf dem Mittelmeer gerettet. Auch zahlreiche Minderjährige seien unter den Geretteten, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP und beruft sich dabei auf die Betreiberorganisation des Schiffes, SOS Méditerranée. Die Menschen kämen aus Ländern wie Guinea, Sudan oder Sierra Leone. Am 11. Januar konnte die «Ocean Viking» nach monatelanger Zwangspause wieder auslaufen und startete von Marseille aus zu den Rettungsaktionen im zentralen Mittelmeer. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.