09.08.2019, 19:13 Uhr «Ocean Viking» nimmt 85 Flüchtlinge auf

1 min Lesezeit 09.08.2019, 19:13 Uhr

Zwei Schiffe mit geretteten Menschen an Bord suchen im Mittelmeer weiterhin nach einem sicheren Hafen. Auf dem Schiff «Open Arms» einer spanischen Hilfsorganisation befinden sich seit mehr als einer Woche 121 Menschen. Hollywood-Schauspieler Richard Gere besuchte am Freitag das Boot und verteilte Lebensmittel, wie auf Twitter zu sehen war. Das neue Rettungschiff der Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen, die «Ocean Viking», hat am Freitag 85 Menschen vor der libyischen Küste aus einem Schlauchboot gerettet. Italiens Innenminister Matteo Salvini hat beiden Schiffen verboten, in einen italienischen Hafen einzulaufen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.