Oberster Schulleiter gegen Massentests

Der oberste Schulleiter der Schweiz, Thomas Minder, ist gegen Corona-Massentests an Schulen. Er erwartet nach den Ferien keine Probleme wegen des Virus. Im Interview mit der «NZZ am Sonntag» sagt er, der damit verbundene Aufwand sei zu gross. Auch würden kaum versteckte Fälle entdeckt. Massentests seien allenfalls dann nötig, wenn sich die Lage zuspitze, aber jetzt sicher nicht. Weiter betont der Präsident des Verbands Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz, mittlerweile könnten die Schulen schnell auf Ausbrüche reagieren, testen und Quarantänen durchführen. Alles sei bestens eingespielt.

Quelle:swisstxt
Oberster Schulleiter gegen Massentests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon