Oberste Wohnungen immer noch leer

Die Allmend-Hochhäuser sind trotz der tollen Aussicht nicht so begehrt. Seit zwei Jahren sind die Wohnungen in den beiden Hochhäusern «Hochzwei» auf der Allmend bezugsbereit. Doch auch heute, zwei Jahre später, sind stehen noch immer einige Wohnungen leer.

Um die Wohnungen nun besser zu vermarkten, hat der Immobilien-Dienstleister Wincasa AG eine Herbstaktion gestartet: Wer bis Ende November einen Vertrag für eine Wohnung abschliesst, bekommt einen Monatsmietzins geschenkt.

Massimo Manganiello von der Wincasa AG sagte gegenüber 20min.ch, dass es bisher «noch keine grosse Resonanz» auf die Herbstaktion gegeben habe. Bei den Wohnungen handelt es sich um 3,5-Zimmer-Wohnungen in den höheren Etagen. Einige davon sind laut Wincasa noch nie bezogen worden. Derzeit sind auf der Website elf Wohnungen ausgeschrieben – alle ab dem 23. Stockwerk aufwärts. «Nach unserer Erfahrung ist es eher schwierig, kleinere Wohnungen im höheren Preissegment zu vermieten.» Die ausgeschriebenen Wohnungen kosten monatlich zwischen 3’300 und 4’600 Franken.

Oberste Wohnungen immer noch leer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon