Ersatzwahl nach vorzeitigem Rücktritt

Oberägeri wählt neuen FDP-Gemeinderat

Neu im Gemeinderat von Oberägeri: Beat Strebel (FDP). (Bild: zvg)

Beat Strebel ergänzt das Gemeinderatsgremium der Gemeinde Oberägeri. Er setzte sich in der Wahl gegen Thomas Müller von der SVP durch und tritt sein Amt per 1. April an.

Mit 1’356 zu 776 Stimmen gewinnt Beat Strebel die Stichwahl zwischen sich und Thomas Müller von der SVP. Damit zieht Strebel als Nachfolger von Pius Meier (FDP) in den Gemeinderat. Meier musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgeben (zentralplus berichtete)

Mit Strebel bleibt der Gemeinderatssitz somit in FDP-Hand. Strebel wird sein Amt per 1. April antreten und ist für den Rest der Legislatur bis Ende 2022 gewählt, wie die Gemeinde mitteilt.

Bereits in stiller Wahl zum Gemeindepräsidenten wurde der bisherige Vizegemeindepräsident Marcel Güntert (FDP) gewählt. Die Ressortverteilung findet Ende März statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon