Die Feuerwehr musste ausrücken

Weshalb es gestern aus einer Badi in Oberägeri stark geraucht hat

Schwimmbecken im Ägeribad (Bild: zvg) (Bild: Visualisierung: Scheitlin Syfrig Architeken, Luzern)

In einer Badeanstalt in Oberägeri ist es aufgrund eines technischen Defekts zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr musste ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagabend kurz vor 20 Uhr ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach aus der Badeanstalt am Strandweg in Oberägeri Rauch dringe. Die Ortsfeuerwehr Oberägeri war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte kein offenes Feuer ausmachen, schreiben die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung.

Aufgrund eines technischen Defekts bei der Warmwasseraufbereitung sei es zu dieser starken Rauchentwicklung gekommen. Die betroffenen Räumlichkeiten im Untergeschoss mussten durch die Feuerwehr entraucht werden. Bei diesen Arbeiten wurde die Feuerwehr Oberägeri von Angehörigen der Feuerwehr Unterägeri mit zusätzlichen Lüftern unterstützt. Verletzt wurde niemand.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon