Baumstamm verkeilte sich in der Erde

Oberägeri: Förster verletzt sich beim Baumfällen erheblich

Der Förster verletzte sich zwischen Tänndli und Rossboden.

Ein Förster hat sich in Oberägeri bei Baumfällarbeiten verletzt, als sich ein Baumstamm in der Erde verkeilte. Er musste ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen, kurz vor 8:30 Uhr zwischen Tänndli und Rossboden in Oberägeri: Ein 43-jähriger Forstwart wollte einen gefällten Baum mit einer ferngesteuerten Seilwinde einen Steilhang hochziehen. Dabei verkeilte sich der Baumstamm in der Erde, woraufhin dieser auf die Seite schwenkte und den Mann am Oberschenkel traf.

Mit erheblichen Beinverletzungen wurde der 43-Jährige mit der Rega in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon