Rauchentwicklung in Wohnhaus

Oberägeri: Feuerwehr rückt wegen defekter Heizung aus

Aus bisher unbekannten Gründen kam es an der Hauptseestrasse in Oberägeri zu einer Rauchentwicklung. (Bild: Zuger Polizei)

Während ein Monteur in Oberägeri im Kanton Zug eine Heizung reparierte, kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Rauchentwicklung. Fünf Personen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung untersucht werden.

Am Dienstagabend kam es kurz vor 17:00 Uhr an der Hauptseerstrasse in der Gemeinde Oberägeri zu einem Feuerwehreinsatz. Nach Reparaturarbeiten an der Heizung einer Liegenschaft wollte der anwesende Monteur die Anlage testen. Dabei kam es aus noch nicht bekannten Gründen zu einer Rauchentwicklung im Heizungsraum. Dieser musste durch die Feuerwehr Oberägeri entraucht werden.

Wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung wurde der 32-jährige Monteur, wie auch vier weitere Personen, vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch untersucht. Wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt, seien die Untersuchungen jedoch negativ verlaufen und es musste niemand hospitalisiert werden.

Im Einsatz standen 35 Angehörige der Feuerwehr Oberägeri sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorates, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon