NZL:Tsunami-Warnung nach Meereserdbeben

Vor der Küste von Neuseeland hat es ein heftiges Erdbeben der Stärke 7.2 gegeben. Expertinnen und Experten gaben zuerst eine Tsunami-Warnung heraus, stuften später aber die Warnung für weite Teile der Pazifikregion wieder herab. Dies, nachdem der Zivilschutz mitteilte, dass die grössten Wellen wieder vorüber seien. Alle zuvor evakuierten Menschen könnten zurückkehren. Allerdings sollte die Bevölkerung sich von Stränden und dem Meer fernhalten. Das Beben habe sich in der Nacht in 94 Kilometern Tiefe etwa 100 Kilometer östlich des Pazifikstaates ereignet, teilte das örtliche Monitoring-System GeoNet mit.

Quelle:swisstxt
NZL:Tsunami-Warnung nach Meereserdbeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon