NZL: Lockdown mehrheitlich aufgehoben

Neuseeland hebt den landesweiten Lockdown mehrheitlich wieder auf. Ab Mittwoch gelten die Corona-Beschränkungen nur noch in der Stadt Auckland, dem Zentrum des derzeitigen Ausbruchs, wie Premierministerin Jacinda Ardern bekanntgab. Der Lockdown war Mitte August verhängt worden, nachdem ein einziger Corona-Fall entdeckt worden war. Ende August wurden dann zeitweise mehr als 80 Fälle pro Tag verzeichnet, mittlerweile sind es etwa 20. Neuseeland verfolgte lange eine Null-Covid-Strategie. Laut Jacinda Ardern ist nun wegen der Delta-Variante ein neuer Spielplan nötig, um das Virus zu schlagen.

Quelle:swisstxt
NZL: Lockdown mehrheitlich aufgehoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon