NZL: Hackerangriff auf Nationalbank

Auf die Nationalbank von Neuseeland ist ein Hackerangriff verübt worden. Wie viele Daten gestohlen worden sind, sei unklar, teilte die «Reserve Bank of New Zealand» mit. «Es könnten aber einige wirtschaftlich und persönlich sensible Informationen dabei sein», erklärte der zuständige Gouverneur des Landes. Hacker hätten sich Zugang zu einer externen Filesharing-Plattform verschafft. Die RBNZ hatte bereits vor gut einem Jahr gewarnt, dass Zahl und Ausmass von Cyberangriffen zunähmen. Im August hatten Hacker die neuseeländische Börse angegriffen. Der Börsenhandel war deshalb während mehreren Tagen ausgesetzt.

Quelle:swisstxt
NZL: Hackerangriff auf Nationalbank
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon