NZL: Dutzende Grindwale gestrandet

Mehrere Dutzend Langflossen-Grindwale sind an der nördlichen Spitze von Neuseelands Südinsel gestrandet. Insgesamt seien mehr als 50 Tiere in flaches Wasser geraten, 9 von ihnen seien verendet, teilte die Naturschutzbehörde des Pazifikstaats mit. Zahlreiche Helferinnen und Helfer waren im Einsatz, um die Wale bis zum Einsetzen der Flut zu kühlen, wie der Sender Radio New Zealand berichtete. An dieser Landzunge namens Farewell Spit komme es häufiger zu solchen Vorfällen. Warum sei bisher unklar und werde von Wissenschaftlern untersucht. Langflossen-Grindwale gehören zur Familie der Delfine. Die Säugetiere können bis zu 8 Meter lang werden.

Quelle:swisstxt
NZL: Dutzende Grindwale gestrandet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon