NY: Verschwundendes Gemälde aufgetaucht

Ein seit Jahrzehnten als vermisst geltendes Gemälde, das Teil einer Ausstellung im New Yorker Metropolitan Museum hätte sein sollen, ist in einer Privatwohnung auf der anderen Seite des Central Parks aufgetaucht. Eine Krankenschwester habe gemeinsam mit ihrem Sohn ein an der Wand ihrer Wohnung auf der Upper West Side hängendes Bild genauer untersucht. Experten stellten daraufhin fest, dass es sich um ein Werken des afroamerikanischen Künstlers Jacob Lawrence aus der Zeit der Bürgerrechtsbewegung handle. Sie habe das Bild von ihrer Schwiegermutter geschenkt bekommen, sagte die Krankenschwester der «New York Times».

Quelle:swisstxt
NY: Verschwundendes Gemälde aufgetaucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon